Guatemala Kaffee der Finca San Sebastian

Endlich wieder frisch geröstet bei uns im Laden – Guatemala Kaffee der „Finca San Sebastian“. Wir konnten ein paar Säcke des begehrten Hochlandkaffees ergattern und freuen uns, Ihnen diesen vollmundigen, leicht schokoladig schmeckenden Spezialitätenkaffee wieder anbieten zu können.

Die Kaffees aus Guatemala zeichnen sich durch einen gut strukturierten Körper und zurückhaltender Säure aus, sind daher zwar kräftig im Geschmack aber auch mild und bekömmlich. Kaffee wächst in Guatemala in unterschiedlichsten Klimazonen – von der Tiefebene hoch zu den Bergen, Vulkane sorgen für nährstoffreiche Böden. Geschmacklich überzeugen die Bohnen, je nach Anbaugebiet, durch schokoladige und karamellige Noten, einer natürlichen Säure aber auch durch blumige und fruchtige Aromen.